Aktivitäten

Team-Training mit Jan Silberstorff in Hamburg im Mai 2018

Für 2 Tage trafen sich im Mai Teilnehmer aus dem Team um gemeinsam zu üben. Jan Silberstorff stimmte das Team mit einem Workshop am ersten Tag ein. Das Treffen war auch Vorbereitung für das Turnier in Paris im Juni 2018.

Sichtung mit Meister Chen in Bremen 2018

Team Utrecht 2017

Aus drei Schulen bestand das gemeinsame Team-Taiji Deutschland in Utrecht und erzielte mit 9 Startern in den Bereichen Tuishou und Formen insgesamt 17 Medaillenplätze.  8 x 1. Platz, 6x 2. Platz, 3x 3. Platz. Coach Herbert wurde von Detlef und Caroline unterstützt - Jan war als Formen-Hauptkampfrichter ebenfalls im Einsatz.  Leider verletzte sich unser Team-Mitglied Toby beim ersten Kampf - wir wünschen ihm gute Besserung!

 

Platzierungen:

Herbert Arndt: 2x 1. Platz, 1x 2. Platz

Constantin Canaza Chambi 2x 2. Platz, 1x 3. Platz

Vera-Dorothea Neumann 2x 1. Platz, 1x 2. Platz

Karsten Nix 2x 1. Platz, 1x 2. Platz

Dennis Nosnitsin 2x 1. Platz

Andreas Schmidt 2x 3. Platz

Imrich Tomko 1x 2. Platz

Trainingscamp Amsterdam

Am Vortag des Turnieres in Utrecht traf sich das Team in Amsterdam am 10.11.2017 um von Coach Herbert vorbereitet zu werden. Ein Teil des Teams reiste in der Nacht an und gemeinsam fuhr das Team am Folgetag nach Utrecht.

Weltmeisterschaft Carrara

 

Vom 26.-29. Oktober war Vera-Dorothea alleine auf der Weltmeisterschaft der IKF (Internationalen Kung-Fu Föderation) in Carrara (Italien) und trat in drei Disziplinen an.

3x Gold -  Unsere goldene Vera-Dorothea!

Turnierteilnahme Hamburg 02.09.17

Coach: Herbert Arndt

Formen:

Xi Jonas: 1. Platz in Sonstige bis 5 Jahre,

               1. Platz Waffen Taiji, 1. Platz Allstars

Tuishou:

Dennis Nosnitsin 1. Platz Tuishou DingBu Herren bis 78kg

Karsten Nix 1. Platz Tuishou DingBu Mix bis 100kg

Herbert Arndt 1. Platz Tuishou Herren über 100kg

Vera-Dorothera Neumann. 2. Platz Tuishou DingBu Damen

Andreas Schmidt 3. Platz Tuishu DingBu Mix bis 100kg

Teamtraining Tuishou in Hamburg

Gemeinsames Üben mit Coach Herbert Arndt und Gast am 01.09.2017 in Hamburg.

London Competition

 

 

Am 18. Juni 2017 war Clara mit Coach Jan auf der London-Competition.

 

2. Platz - Glückwunsch

3. Sichtungstraining - 1. Formentraining

Am 07. Mai 2017 fand in Hamburg das 1. Formentraining und das 3. Sichtungsseminar statt. Leider gab es im Vorfeld viele Ausfälle durch Trainingsunfälle, so dass in kleiner Runde intensiv würde die nächsten Turniere geübt wurde. Das Team wächst weiter und der Mannschaftsgeist entwickelt sich ebenfalls zwischen den einzelnen Schulen sehr gut.

2. Sichtungstraining Tuishou - bewegter Stand

Am 24. März 2017 fand in Koblenz das 2. Sichtungsturnier mit dem Schwerpunkt Tuishou bewegter Stand mit Meister Chen Ziqiang statt. 19 Teilnehmer, davon einige Aspiranten und Teammitglieder wurden von Meister Chen trainiert und hatten zum Abschluss die Möglichkeit mit seinem Schüler Wang Yan im Sparing Erfahrung im bewegten Stand zu sammeln.

Team Utrecht 2016

Am 06.11.2016 nahm das Team-Taiji Deutschland an der STN Meisterschaft (Niederländische Meisterschaft) mit 12 Startern und drei Betreuern in den Klassen Fester Stand und Bewegte Stand teil und errang 5x Gold, 6x Silber und 3x Bronze

1. Sichtungstraining Tuishou fester Stand

Am 05.11.2016 haben wir das erste Sichtungsseminar mit Trainer Herbert Arndt in Amsterdam veranstaltet